POEM & STRESS

OH MEIN GOTT- ja mein Blog lebt auchnoch!
ich endschuldige mich mal bei meinem gewissen für dinge wie diese
und jene und noch ganz andere und schreibe einfach mal weiter.

seit nach der Klassenfahrt zum Gardasee habe ich mich nichtmehr gemeldet, und zwischen Frankreich und Italien auch kaum. Naja ziemlich viel stress Zurzeit. Im großen und ganzen läuft es bei mir. es Gallopiert sogar manchmal. zumindest bei meinen Karriereplänen.
 
Ich habe zurzeit zwei Jobs in der Bäckerei/ Cafe und im Hotel. Mir macht das Arbeiten extrem spaß und ich lerne echt viel dazu. Bei einem meiner beiden Minijobs werde ich bald sogar befördert, wenn man es denn so nennen kann. ich werde quasi ausgebildet damit ich den laden ab November alleine schmeißen kann. Zumindest am Wochenende. Wegen den beiden Jobs hatte ich die letzten Wochen nicht nur am Wochenende viel zu tun, da blieb leider kaum zeit für die wirklich wichtigen dinge im leben. und auf Dauer kann das ziemlich weh tun. also Arbeit ist out. Omg ich mag das Lied so sehr! Ich will ja eigentlich nach der Realschule mein Abi oder Fachabi machen, aber ich habe mich trotzdem bei der Bezirksregierung auf einen Ausbildungsplatz beworben. Bin mal gespannt- bitte drückt mir die Daumen! Hm naja das war's beruflich eigentlich erstmal.

Auf der Klassenfahrt ist so viel passiert, so viele Erlebnisse, Stories, Lachanfälle und einfach die schönsten und krassesten, besten, schlimmsten, extremsten, lustigsten und alles dinge die einem passieren können. Und mit meinen Mädels war alles doppelt so lustig! Ich kann euch nicht erzählen was uns alles passiert ist, dieses Gefühl dabei, kann man ja eh nicht übermitteln, man muss dabei gewesen sein, sonst hat man nicht dieses Special Feeling.. ihr wisst was ich  meine oder? vielleicht mache ich ein Video über die Klassenfahrt, vielleicht nicht.  nur so viel- wir haben ein deutsches Topmodel getroffen! und sie war super nett und wohnt bei uns in der nähe! - und ja, haha ich hab geheult wie sonst was..

jetzt freue ich mich erstmal krass herbe extrem aufs Wochenende. denn am Wochenende gehe ich aufs Macklemore Konzert in Dortmund! Omfg, jaa mein erstes Konzert wo ich ohne Eltern hingehe hahaha ich bin echt aufgeregt. Am Freitag fahre ich dann los zu Ronja nach Dortmund und wir machen bis Sonntag die City unsicher. dank meinem besten freund Diego werde ich auch sicher in Dortmund ankommen, weil ich nicht so gut bin im Fahrpläne lesen und in den richtigen Zug einsteigen.

Gestern war Conni hier, wir sind mit meinem Hund spazieren gegangen und haben über die Nebensächlichkeiten des Lebens geredet. und über die wichtigsten dinge des Lebens. und über den ganzen, einflussreichen Müll Drumherum. endlich konnte ich mal wieder platz schaffen in meinem Kopf. endlich konnte ich mal wieder einfach nur meinen Mund reden lassen und nachher wissen dass ich jemanden hab der mir auch manchmal zuhört. der da ist wenn ich ihn brauche. sowas ist gut. jemanden zu haben dem man vertrauen kann. der da ist wenn alle gehen. der dir hilft wenn du dir selbst nicht helfen kannst. und der dich zum lachen bringt obwohl du innerlich am Boden bist. dann fühlt man sich gleich um Lichtjahre besser. und ich hatte nochnie so einen witzigen Spaziergang wie diesen. nachher ist noch Sophie gekommen und wir sind zusammen zum Firmunterricht gegangen.
ehm ja, von da sind Chantal und ich dann abgehauen weil wir nicht beichten wollten aber haha wer so dumm ist und sich erwischen  lässt... :'D




Du bist meine Metapher
mein Stein
meine Sünde
ich sehe den Stein
mit all seinen Ecken und Kanten
mit Rissen und Narben
ich halte ihn gut fest
ich will ihn niemals verlieren
ich lasse die Worte auf mich wirken
ich halte ihn fest
dich
den stein.
 
die worte sagen mir was anderes
ich bin der Stein
die Sünde
mit allen Ecken und Kanten
mit all seinen Rissen und Narben
ich verschließe mich vor den Worten
denn wenn ich sie höre hab ich dich schon verloren
und den stein.
 
aber ich bin der stein
am liebsten würde ich ihn wegwerfen
aber er klebt an meiner Hand
aufspringen
aber ich klebe an der Bank
wegrennen
aber meine schuhe kleben am Boden
wegrennen
weit weg vom stein
vor mir selber
vor Sünden
vor Metaphern
manchmal auch vor dir
vor deinen worten
kalt wie stein
Und wenn du weißt wieso ich von einem Stein schreibe...
 

ERINNERUNGSKEKSE UND GEDANKENKRÜMEL VON DIR

 
 
Das sind Diego und ich an Paula's Geburtstag, das ist jetzt auch schon wieder fast 5 Monate her. Oh mein Gott! 5 Monate. Die Zeit vergeht so schnell. Es ist schon September, bald ist 2014 und dann bin ich irgendwann fertig mit der Schule und dann geh ich auf eine Andere Schule und habe überhaupt nichts mitbekommen. 1 Jahr in einem Satz, ich will momentan am liebsten dieses eine Jahre überspringen, weil ich mal wieder das Gefühl habe, dass wenn ich mit der Schule fertig bin alles besser und einfacher wird. Aber ich glaube, wenn ich dann irgendwann zum letzten mal in die Schule gehe, wenn ich beim Abschlussball tanze und viele wahrscheinlich zum letzten mal sehe werde, werde ich mich ärgern, dass es so schnell vergangen ist. Dieser Sommer war der allerbeste seit langem und jetzt ist er langsam vorbei und es kommt mir wie gestern vor, dass ich im Frühling bei den ersten Sonnenstrahlen fast hätte weinen können. Aber gleichzeitig ist die Erinnerung so weit weg. Es ist als wäre mein Leben ein ewiger Traum. Als wäre da ein Loch an dem Ort, an dem Zeitgefühl in meinem Kopf entstehen sollte. Plop. Plop. Plop. So fühlt sich das in mir an, wenn mir mal wieder auffällt was ich alles erlebt habe. So viel und gleichzeitig so wenig. Diego und ich kennen uns seit dem der achten Klasse, seit mehr als 2 1/2 Jahren. Wir sind ein Kleines Stück miteinander aufgewachsen, erwachsen geworden, und haben diese ewige Zeit miteinander erlebt. Wir haben alle Probleme durch die man als Jugendlicher haben kann und auch wundervolle und schöne Momente zusammen genießen dürfen.
 
Wenn bei mir wieder einige Gedankenkrümel vom Erinnerungs-keks abfallen dann kann ich unsere zeit nur belächeln. Ich weiß noch wie wir uns kennen gelernt haben. Geschrieben haben. Als ich das erste mal in die neue Klasse kam und er der einzige war den ich kannte. Wie er mir in den ersten Monaten auf der neuen schule so soft den Arsch gerettet hat. wie wir Streit hatten und ich dachte wir würden nie wieder miteinander reden. und wie wir uns letztendlich so sehr lieben dass er immer mein bester Freund sein wird. Er wird immer mein Kleiner Diegolo sein. Mein Verpeilter, Verrückter, urbehinderter, krasskomischer superduperlieber bester allerbester Freund.  und das ist so vertraut dass mir 3 Jahre nur wie ein Atemzug vorkommen. Und das ist es auch. Es gibt die Welt schon seit so vielen Millionen Jahren und es gab schon so viele Menschen auf der Welt. Es macht keinen Sinn Zeit damit zu verschwenden sich Sorgen zu machen. Verglichen mit diesen Millionen Jahren und diesen Milliarden Menschen und Tieren die es schon vor uns gab leben wir nur so kurz, da sollten wir uns darauf konzentrieren das beste aus diesem Hauch Leben machen. Es macht auch keinen Sinn die Träume anderer Leute zu träumen. 
 
PS: Lieber Diego, auch wenn wir uns nicht gerade selten streiten, auch wenn wir sei urkomische und extremkompliziere Menschen sind wirst du für immer mein bester Freund bleiben und Freitag holen wir nach, und nein ich bin nichtmehr sauer, und ja du bist der beste und Yolo bro, die Abschlussfahrt wird geil, ich hab dich herbe lieb Idiot <3 (ILY-BIATCH)

SÖRRE XXX

 
 
 
Nach dem Fahrradfahren kleben die Haare in Strähnen am Gesicht, der Nagellack am großen Zeh ist abgesplittert, auf den Hotpants ist ein Erdbeerfleck und diese Haarinsel am Knie wurde beim Rasieren wohl vergessen. wenn mir jetzt jemand sagen würde- ``Hey du siehst super aus``- ich würde ihm glatt glauben!
Irgendwas ist nämlich in der Sommerluft das uns von innen leuchten lässt. gelassener macht. mutiger. und, nun ja: Objektiv betrachtet, auch ein wenig Farben und formenblind. wie sonst könnten wir uns plötzlich für grell Pinke Turnschuhe und Indie Hosen begeistern. oder Bodenlange Hippieröcke mit spitze tragen, die aussehen als hätten wir eben noch fürs Musical ``Hair`` geprobt. Oder Strohhüte aufsetzen als wären wir ein spross des Königshauses-  ohne uns damit auch nur ansatzweise lächerlich vorzukommen. eben. sobald die Sonne uns wie ein Scheinwerfer in Szene setzt fällt dieser lässige Schleier über uns. das gilt auch für so etwas wie Hobbies. und Missgeschicke. Endlich darf man wieder Dinge tun für die man sonst belächelt wird. Blumenkränze fürs Haar binden zum Beispiel. oder dir Grasreste vom auf der Wiese liegen im Haar haben. und dafür ``oh-DuhattesteinentollenTagdraußen`` -Blicke ernten- bis man das Malheur im Spiegel entdeckt und eiligst aus den Haaren entfernt.
Auch Sportarten wie Minigolf fließen jetzt wieder in ``sowarmeinWochenende`` -Berichte ein, als wären sie die coolste Freizeit Beschäftigung überhaupt. der Sommer macht selbst aus den unspektakulärsten Ereignissen ganz großes Kino.  Dieser ,,YEAHESISTSOMMER,, Bonus hilft nicht nur über die  Nachteile dieser Jahreszeit hinweg zu sehen. die Hitze zum Beispiel. die nicht nur unser Eis schmelzen lässt sondern auch jedes Make-up in ein Fließgewässer verwandelt. oder der Errötungsfaktor wenn man mal ohne Sonnencreme in die Pause geht. und die nächsten tage mit einem neckholder Abdruck durch die Schule schlurft. was soll's. da sitzen ja schon ganz viele andere mit Sonnenbrand. Tellergrößen Mückenstichen. pflastern zwischen Fuß und Sandale. alle herrlich Unperfekt. alle mit diesem zauberhaften Glow. danke, Sommer.