IT- ALEXA CHUNG

Hallo. 
Alexa Chung ist einfach eine Göttin. Sie wohnt so weit weg. Sie ist so anders als ich. Aber trotzdem fühle ich mich so verbunden mit ihr wie mit keinem anderen Buchautor dieser Welt. Das habe ich gemerkt als ich heute ihr Buch in den Händen hatte.

Ich war in der Bücherei und suchte eigentlich nach einem Buch über Kunst und Gestaltung. Wirklich!
Raus kam dabei dann etwas anderes. 
Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass ich dieses Buch kaufen werde, da ich wirklich nicht auf Bücher a`la Fashionratgeber oder `Ich zeig dir meine tolle Welt` stehe. Aber wie der Zufall es wollte fiel mir Wortwörtlich das Buch in die Hände.
Ich begann im Ausstellungsstück zu blättern und schlug prompt Seite 128 auf. Der erste Satz den ich las fesselte mich schon und nahm mich vollkommen ein. Das lag wohl nicht zuletzt daran, dass es darin um Instagram und Liebeskummer ging und ich mich mit beiden Dingen bestens auskenne. 

Ich entschied mich für dieses Buch auch nur aus folgenden drei fünf Gründen:

1. Ich wurde geduzt. so etwas mag ich wirklich total gerne in Büchern. &nd vor allem wenn eine Fashionista mich duzt. Danke Alexa. Komisch, ich weiß.

2. Es ist einfach von Alexa Chung! Hallo?

3. Das Cover ist so Wunderschön gestaltet. Ich bin wirklich kein Hardcover Fan weil ich meine Bücher meistens vergewaltige während ich sie lese aber ich schwöre bei Gott im Himmel- dieses Buch wird gut behandelt solange es in meinem besitzt ist, und das ist es sicher die nächsten 100 Jahre weil man Bücher nicht wegwirft! Außerdem ist das Cover altrosa und mit diesem `alteBücherstoff` bespannt was das ganze irgendwie modern und edel wirken lässt. 

4. Der Satz mit Instagram und Liebeskummer hat mich einfach fasziniert (und das Buch hat vieeele Bilder, was ich irgendwie mag!)

5. Es war in Plastikfolie eingewickelt. Ich weiß nicht wieso das ein Grund ist, und irgendwie zählt das auch garnicht richtig, aber ich mag Plastikfolie um Bücher fast so gerne wie Nutella auf Käse. (Ich liebe Nutella auf Käse)

Mit der Plastikfolie geht es auch direkt weiter.
Als ich Zuhause ankam, war mir das Buch irgendwie schon so heilig geworden, dass ich mich nichtmal traute es von der Folie zu befreien. Gerade würdig genug war mir meine Nagelfeile. Irgendwie fand ich sie auch passend für ein Buch wie dieses. Ich weiß, manchmal bin ich halt so. 

Ich begann Sofort das Buch zu lesen und beendete die letzte Seite (192) nach zwei Stunden und mit dem Gefühl ein unbeschreiblich gutes Buch gelesen zu haben. 

Obwohl ich das Thema des Buches zuerst nicht mochte, da ich nicht gerne über Style bzw. Mode lese sondern sie lieber einkaufe und mir selber Gedanken darüber mache, faszinierte es mich auf voller Länge. 

Die Autorin springt von Leinwandbrennern über vergangene Helden zu Augenbrauen und ihrem Lieblings Makeup ohne den Leser dabei in geringster weise zu verwirren. und das mit einer ungezwungenen Leichtigkeit und einer unglaublich witzigen und sehr inspirierenden Art dass man traurig ist, dieses Buch beendet zu haben. 

Jetzt noch einmal die Fakten des Buches:

Alexa Chung- IT über Style
1.Auflage 2014
ISBN 978-3-86882-190-1
MVG Verlag
ca 15 Euro

Ich kann allen Mode interessierten MÄDCHEN UND FRAUEN der Welt dieses Buch nur empfehlen. ich habe sogar gerade überlegt mir ein weiteres zu kaufen, nur zur Sicherheit.

CHANGE


Manchmal muss man etwas verändern, weil man es will, schon lange wollte oder weil man einfach Spaß an der Veränderung hat. In meinem Fall ist sie aber mal wirklich nötig, was nicht heißt, dass die drei vorherigen Punkte ausgeschlossen werden!

Wenn man durch meinen Blog scrollt und ein wenig beobachtet inwiefern er sich verändert hat, finde ich, dass er langsam besser geworden ist. Von der Art wie ich schreibe, was ich schreibe und das ganze drumherum. Da mir das Drumherum aber noch nicht so gut gefällt und ich nur das bewusst verändern kann, habe ich daran einige Veränderungen vorgenommen. 

Die größte Veränderung ist wie man sehen kann die Ersetzung des Headers durch einen anderen. Mit dem bin ich jedoch auch noch nicht vollkommen Glücklich. Außerdem, und das ist der eigentliche Grund für meinen Post, möchte ich meinen Posts mehr Fotos beifügen. Ich weiß noch nicht ob es die klassischen `Das hab ich erlebt und will es allen zeigen` Fotos werden oder ob ich meine neusten Errungenschaften a`la Fashionblog hochlade. Vielleicht wird es auch etwas ganz anderes!

Wie man sieht habe ich noch keine großen Ideen und werde wahrscheinlich in nächster Zeit ein bisschen beim Posten herumprobieren (Affe der sich die Augen zuhält und dreckig lacht).

Wenn ihr Ideen habt, runter in die Kommentare damit, ich bin echt einfallslos zurzeit!

Kahtie