UND IHR SEHT DASS ICH FLIEGE

UND WIR SPRINGEN
SEHN UNS AUF DIE FRESSE FLIEGEN
DOCH LIEBER DAS

ALS SEIDENHEMDEN GERADE BÜGELN
ICH HABS SO GEWOLLT
UND SO HAB ICHS VERDIENT

SCHEIß AUF DEN JUNIMOND LASS TRÄUME MAL ZUENDE GEHN
ZIEH DIE KLAMOTTEN AUS UND DUSCHE IM NOVEMBERRAIN
SCHMEIß DEINE NIKES WEG UND TRAGE WIEDER JESUSLATSCHEN
IST DOCH EGAL WAS DEINE FACEBOOK FREUNDE SAGEN

ALTE PLÄNE NICHTMEHR DA
FALSCHE TRÄUME SCHWIMMEN WEG
SCHNEID DEN ROTEN FADEN AB
WENN ER SICH NICHT VERBINDEN LÄSST

GRUNDLOS. GLÜKLICH. GRUNDLOS SEIN.
UND ICH TANZE EINBEINIG ÜBERM ABGRUND
LASS MICH FALLEN
LASS MICH FALLEN NUR UM ZU GUCKEN WAS PASSIERT
MEINE WELT IN TAUSEND SCHERBEN
NICHT EINE PASST ZU MIR

ICH VERSCHWENDE MICH IN DIR
VERGESSE MCIH FÜR DICH
DU RIECHST IMMERNOCH NACH GESTERN
NICHT GEWASCHEN NCIHT POLIERT
OHNE GLANZ UND OHNE STIL

DOCH ICH WILL DICH NICHT VERBESSERN
DENN NIEMAND PASST BESSER ZU MIR WIE DU

JETZT ZU GEHN WÄR ECHT NICHT LEICHT
DOCH DU WEIßT WAS ICH DENK
IN DEN MOMENTEN WO ALLES SCHWEIGT
ICH HÖR MICH NICHT WEIL JEDER SCHWEIGT
ICH DREH AUF UND IHR SCHLAFT EIN

AM FALSCHEN ORT ZUR FALSCHEN ZEIT
IHR ATMET AUS ICH ATME EIN

SO LEICHT WÄRS MIT STEINEN AN FÜßEN
DIE BEINE AM BODEN- NICHT WEITER ZU MÜSSEN
EIN LEBEN GEBETTET IN SEIDENEN KISSEN
ES EINFACH ZU WISSEN NICHT ZWEIFELN ZU MÜSSEN
DEN ANKER ZU SETZEN IN SEICHTEREN FLÜSSEN
EINFACH NICHT ZWEIFELN ZU MÜSSEN
VIEL ZU LEICHT
VIEL ZU LEICHT UM SICH SELBST ZU HÖREN



eigentlich stand hier mal etwas ganz anderes
OK KID


ERST WENN MTV WIEDER MUSIK SPIELT

Cas, wann kommt das Album nach Hin Zur Sonne raus?
Erst wenn MTV wieder Musik spielt
Cas, wann ist es endlich vorbei mit pleite sein?
Erst wenn MTV wieder Musik spielt
Wie sieht’s mit dem Ende vom Studium aus?
Erst wenn MTV wieder Musik spielt
Ich liebe dich, Cas! Willst du mit mir gehen?
Erst wenn MTV wieder Musik spielt
 
 
oh ja, das ist Casper!
 
Wer seine Musik kennt und mag- aufgepasst!
und wer nicht - AUCH!
 
 
Ich liebe Ihn!
ja wirklich! und das nicht erst seit Hinterland oder grandiosen Chartaplatzierung sondern schon lange!
Endlich (!) war ich auch auf einem seiner Konzerte! Zwar gefällt mir das Hinterland Album nicht so gut wie zum Beispiel XOXO und Der Druck steigt, aber trotzdem wollte ich Cas endlich mal Live erleben! Also war ich da.
Samstagmorgen um halb 10 aufgestanden, geduscht und losgefahren zur Westfalenhalle in Dortmund. Als ich dort ankam waren (zum Glück) noch kaum Leute da, wir bekamen sofort Tickets für die erste Welle, das heißt- ganz vorne stehen!- Puh, geschafft! nach 10 Stunden anstehen begann das Konzert (ENDLICH) Hach war ich aufgeregt!
 Elftausend Fans, und wir in der ersten Reihe, ausverkauft, wir mittendrin! Ich liebe diese Atmosphäre auf Konzerten, und schon bei meinem ersten Konzertbesuch war ich total verliebt.
Die vorband, welche aus Alaska eingeflogen wurde um mit Ben auf Tour zu gehen,  war toll! nein, sie war wirklich richtig Klasse! sie hat sofort die ersehnte Stimmung gebracht und ist echt abgegangen! 'Portugal X The man'- der Künstlername der Band- war ein wilder Mix aus Liedern mit wirklich Power und Tinitusgarantie und einer etwas männlicheren Version von Adele, schwer zu beschreiben- aber gut zu hören!
Man musste (im Gegensatz zu anderen Konzerten) nicht lange warten und schon kam Cas auf die Bühne, ich habe schon oft gehört, dass er viel mit seinen Fans redet und Spaß hat, aber so toll hätte ich es mir nicht vorgestellt! Außerdem hat er  nicht nur aktuelle Songs wie Ariel, Hinterland oder 20qm gesunden sondern auch XOXO, Michael X , Bumaye und sogar gecoverte Songs von Oasis.
 
Während der Stücke hat er immer wieder mit Fans geredet was im mindestens 2230940914 Sympathiepunkte mehr gebracht hat, und das sicher nicht nur bei mir!
Während des Konzertes teilte er uns außerde noch mit, dass seine Mama anwesend sei und er mit uns 'dasvilleichtschönstefotoderwelt' machen wolle. Man könnte jetzt sagen dass das alles nur Masche sei um die Fans für sich zu gewinnen (was ihm auch gelungen ist) aber es hat sich wirklich richtig angefühlt! Ph!
 Da die vorband am Samstag ihren letzten Act mit Griffey zusammen hatte, gab es zum Schluss noch einmal ein großes Finale, es war zwar eher ein öffentliches Besäufniss als Musik aber alle hatten ihren Spaß!
 Traurig war nur, dass viele Fans der ersten Welle es so extrem nötig hatten zu pöbeln. Während der Lieder gingen Teils 30 Jährige, von denen man erwartet dass sie erwachsten sind,  auf die ersten Reihen los und schupsten andere extrem herum, zwar bleibt dies bei Konzerten nie ganz aus aber so extrem habe ich es nochnie erlebt! iCh bin sicherlich mit 20 Blauen flecken und schrammen vom Konzert nachhause gekommen.
Außerdem sind (wie jedoch auch  bei anderen Konzerten anderer Künstler) viele Jugendliche schon vor Beginn umgekippt und zusammengeklappt, dies war leider auch fast bei mir der Fall (was teils an der unglaublichen Hitze und an Überanstrengung oder Übermüdung lag). Bei meinem letzten Konzert bin ich schon mal umgekippt da es einfach so schrecklich heiß in der Westfalenhalle war und wir unsere Getränke vorher abgeben mussten. Diesmal wurde dafür gesorgt dass alle mit Getränken (umsonst) versorgt wurden,was wirklich super gut und auch nett war! 
 
Im Endeffekt war das Konzert jedoch ein voller Erfolg, nicht nur für Casper sondern auch für  jeden einzelnden Fan! es war voller Emotionen, ehrlicher Freude auch von seiten der Künstler und vielen vielen freundlichen Securitymännern!
 
Hiermit danke ich nichtnur Casper für seinen pornösen Auftritt sondern auch allen, die hinter den Kulissen der Westfalenhalle arbeiten7 arbeiteten, denn alles war (anders als bei anderen Konzerten) rundum gelungen! Auch für leute die Casper nicht hören wäre dieses Konzert toll gewesen!
 
XOXO
kathie

leider habe ich zurzeit keinen Ton an meinem Laptop und kann euch keine 'guten' Vdeos zeigen, aber falls ihr interesseirt seid einfach bei Youtube - Casper Dortmund 22.3.2014 -eingeben und ab geht die PARDEY <3
 


EINE WIE ALASKA- BUCHVORSTELLUNG

Könnten wir doch nur die endlose Kette der Folgen erkennen, die von unseren kleinsten Taten herrührt. Aber wir können nicht wissen, was passiert, und wenn wir es wissen, ist es zu spät." (Seite 273)

Ich habe schon öfters mal an eine Buchvorstellung auf Mongoniella gedacht aber wusste nie wirklich welches Buch sich dafür eignen würde. Über den Winter habe ich jedoch nicht nur Fernsehen geguckt und gegessen, sondern auch Bücher gelesen (..und gegessen).
 Heute will ich euch eins von ihnen vorstellen, dabei lasse ich Daten und Fakten einfach weg weil das wirklich wichtige am Buch ist der Inhalt!

 Der Name des Buches lautet `Eine wie Alaska` und wurde von John Green geschrieben.

Zum Inhalt:
Als Miles eines Tages beschließt einen Neuanfang zu machen hat er noch nicht damit gerechnet was ihn dabei erwarten wird. Von seinen Eltern genervt beschließt er, auf ein Internat nach Alabama zu gehen. Miles Halter liebt letzte Worte und will sein „großes Vielleicht" nun dort finden. Was oder besser gesagt wen er findet sind: den Colonel, seinen Zimmergenossen und auch zukünftigen besten Freund, außerdem noch Takumi, Lara und viele andere, die meiner Meinung nach in dieser Geschichte keine große Rolle spielen. Zusammen tun sie all das, was sie eigentlich nicht dürfen.
Wen das jetzt schon an die Hochzeiten der Hanni und Nanni Bücher erinnert hat weit gefehlt.
Wie der Titel schon verrät geht es um Alaska. Allerdings nicht um das Land, sondern Alaska Young, ein Mädchen, in das sich Miles Hals über Kopf verliebt. In seinen Augen ist sie die schöne, selbstbewusste und sein großes Vielleicht. Sie mag Bücher, genau wie er, und scheint doch unerreichbar, scheint nicht alles von sich Preiszugeben. Zusammen planen die Freunde Streiche und helfen sich gegenseitig ständig aus Konflikten mit Lehrern oder Mitschülern. Gerade als Miles Alaska endlich näher kommt, passiert etwas, dass das Leben der Freunde auf den Kopf stellt.
 
Meine Meinung:
Für mich persönlich ist es verdammt schwierig das Buch in ein paar Sätzen zusammenfassen und dabei alle Gefühle, die in mir hochkamen, überzubringen. John Green hat mit „Eine wie Alaska" ein wunderbares Buch über Freundschaft, Liebe, Verantwortung und Trauer geschrieben. Er schafft es, die Gefühls- und Gedankenwelt von Miles so authentisch darzustellen, wie nur wenige Jugendbuchautoren es können. Miles erzählt seine Geschichte auf eine Weise, dass man sich ihm (besonders als Jugendlicher) nah fühlt und man seine Handlungen gut nachvollziehen kann. 
Jeder der Charaktere im Buch hat seine eigene Geschichte. Sie sind einzigartig und doch gibt es gewisse Dinge, die man nur zu gut aus dem Alltag kennt.
Die Geschichte profitiert vor allem von Greens Schreibstil. Bei einigen Situationen kann man nicht anders als breit zu Grinsen, andere sind einfach anrührend. Die Dialoge sind klasse und Miles Leidenschaft für letzte Wort passt hervorragend. Green schafft es, mit seiner Sprache den ernsten Themen ihre Schwere zu nehmen, ohne sie dabei herunterzuspielen.
Natürlich ist/sind die Grundidee/ die Themen nicht besonders neu, doch dieses Buch sticht ganz klar heraus. Der Höhepunkt des Romans ist, nicht so wie bei anderen Büchern, in der Mitte. Deshalb ist es in zwei Teile gespalten. "Davor" und "Danach". Vor den Kapiteln steht jeweils, wie viele Tage es noch dauert (man weiß allerdings nicht, bis was passiert) und nach dem Ereignis steht, wie viele Tage bisher vergangen sind, eine gute Idee das Buch nocheinmal zu gliedern und allein durch eine Kapitelüberschrift Spannender zu machen.
Und weil ich hier nichts von Spoilern halte und niemandem dieses wundervolle und herzzerreißende Buch verderben möchte, schweige ich.
 
Fazit:
Falls du ebenfalls diese geniale Erfahrung von Buch machen willst wie ich, lies das Buch. Falls du wissen möchtest wie das Buch ausgeht, lies es! Falls dir gerade langweilig ist und du nichts besseres zu tun hast, lies "Eine wie Alaska". Und selbst wenn du den ganzen Tag unterwegs bist und keine freie Sekunde hast um dieses perfekte Buch zu lesen, verzichte aufs Schlafen und lies es in der Nacht. Es lohnt sich.
John Green ist nicht umsonst einer der meistgeliebten Jugendbuchautoren. Mit „Eine wie Alaska" bekommt man eine große Portion Gefühl, Witz und Intelligenz serviert. Ich spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus.

 

Samstagmorgen

Meine Haare sind noch zerzaust vom schlafen. Die Wimperntusche wollte ich gestern Abend nichtmehr abwaschen. und komischerweise habe ich nurnoch einen Socken an.

Gedankenverloren kippe ich den achten Löffel Zucker in meinem Cappuccino der schonwieder halb leer ist. halb voll. Dabei höre ich Adel Tawin und Lifehouse zu die mir einen Ohrwurm verpassen. unfreiwillig singe ich nun auch und bin eindeutig zu müde mich dagegen zu wehren.

Die letzte Woche liegt endlich hinter mir und ich freue mich schon auf die nächste Woche. Praktikum im Fotostudio. Gedankentexte schreiben. Jeden Tag ausessen. Shoppen bis zum umfallen. Mädelsabende. Masken. Lesen. Mal das gewohnte und normale hinter mir lassen. Herbstferien.

Die ersten schlucke Kaffee schmecken wie brauner Kadiszucker. ich Trinke den Kadiszuckercappuccino. Mein Hund springt mir  am Bein hoch. Aktion aus langeweile? JA. verständlich. Ich lasse ihn nach draußen.

Hab die letzte Woche bei meiner Oma geschlafen. War echt süß mit ihr. Ich hab Häkeln gelernt. Ein neues Bett gekauft. Tafellack im Internet gesucht. weiße Farbe. Dann wird renoviert. aber erst nach Ostern. Vorfreude.

Beim Kaffeetrinken fällt mir wieder ein was ich noch alles machen muss. Ich muss den Urlaub mit den Mädels planen. England oder sonstwohin. oder da wo es warm ist. Spanien. Barcelona. Irgendwo. vielleicht auch Berlin. Hauptsache weg. Shoppen. Mädelstage. Chillig. Relaxen. Wellness. Essen. Sonne. Zeit mit den besten. Zeit für die besten.

Jetzt ist der Kaffee bald leer. Der letzte Zucker klebt am Boden der Tasse. Im Radio läuft jetzt Lady Gaga. Bad Romance. und meine Mund klebt wahrscheinlich mehr als der Honig auf meinem Brot. Mein Hund Bellt. Er will wieder rein. Und ich laufe gelangweilt zum Briefkasten um die Zeitung zu holen.


-Ja, vielleicht ist euch beim lesen aufgefallen dass der Text schon etwas älter ist, aber ich hab ihn gestern Abend wiedergefunden und wollte ihn schon im Herbst hier veröffentlichen.  Ich mag ihn irgendwie. Er hat was verschlafenes, und als ich ihn gestern gelesen habe, haben ich bemerkt wie schnell sich Dinge verändern können und was ich alles geschafft habe in der Zeit zwischen Herbst und März.

Euch wünsche ich einen Wunderschönen Samstag morgen und ganz viel Sonne,
wo auch immer ihr seid und was ihr tut- viel Spaß dabei!

xxx
Kathie



WINTERSCHLAF ADE

Hallo meine lieben :)

Ja, vielleicht habt ihr gemerkt dass ich mich seit November hier auf Mongoniella nichtmehr ausgetobt habe, dies hat verschiedene Gründe. Einerseits war ich in einer Art Winterschlaf, ja wirklich! Ich hasse den Winter abgrundtief! Am Anfang ist es ja noch schön, der weiße Puderschnee, warmer Kakao und kuschelige Mäntel, aber spätestens wenn aus Puderschnee Matschepampe wird hasse ich den Winter zutiefst! Das immerzu depressiv machende Wetter, dicke fette Erkältungen und dann noch der stressigste Monat von allen: Dezember. Ich hasse es!  Da nun langsam der Frühling wieder nach Deutschland kommt und ich von Tag zu Tag fröhlicher werde, habe ich mich auch aus Zeitgründen dazu endschlossen, auch auf Mongoniella etwas ``Juchhu es ist Frühling``-Stimmung zu verbreiten!

Zugegeben, im Winter passiert nicht nur schlechtes! (aber trotzdem noch überwiegend!!)
Eigentlich wollte ich jetzt erzählen was mir alles passiert ist, wie mein Leben sich verändert hat, was für neue Herausforderungen bevorstehen und welche alten überwunden wurden- aber -jetzt wo ich beginnen will, sind nurnoch Bruchstücke davon vorhanden was mir jetzt eigentlich alles einfallen sollte!

 Hier eine Kurzzusammenfassung von Gedankenfitzeln aus meinem noch zugefrorenen Hirn:

Wundervolle dinge bei Ebay bestellt
pastelpinke Haare gehabt
Urlaub nach Callela mit den Mädels gebucht
bald Casperkonzert
Silvester
Geburtstag gehabt (auf Karneval)
Erste Hausparty bei mir zu Hause (nicht Eskaliert- wuhu!)
THE SHIT SHOP Oberteil zum Geburtstag von den Chickas
Meine Jungs haben mir ein Bengalo- Feuerwerk geschenkt
bald wird Renoviert
Karibik bald komme ich
Zeugnisse bekommen
Auf Abitur in Bestwig angemeldet (angenommen)
Vogel gestorben
Austausch nach Israel
SWEET SIXTEEN
Klarer Schlussstrich in bestimmten Beziehungen gezogen
Ich hab die besten Freundinnen der Welt
Eine wie Alaska gelesen
E- book bekommen
The happy book gelesen (und ja, Niesen macht glücklich!)
The Fault in our Stars gelesen
Bevor ich sterbe gelesen
Instagramsucht entwickelt
Seit einem Jahr am arbeiten
und Yoga begonnen

Naja, Ich werde ab heute wieder mit dem Bloggen auf Mongoniella weitermachen, weil der Frühling beginnt, weil ich will und weil ich es vermisst habe!

xxx
 
Kat