komm nicht klar damit. alles zu viel. Stress. Druck. Erwartung. angst. vor der Wahrheit. vor der Zukunft. vor anderen. vor diesem Zettel. dem Zettel der dein leben bestimmen wird. eher gesagt der Zettel mit den Ergebnissen deiner Prüfung. der Prüfung auf die zehn Jahre lang hingearbeitet wurde.
seit Tagen warte ich nun ungeduldig auf diesen Zettel. ich kann es nicht glauben dass in zwei Wochen alles vorbei ist .zehn Jahre schule. zehn Jahre auf jetzt hingearbeitet. sollte eigentlich ein gutes Gefühl sein. hab aber angst. bin im ungewissen. auf der schwelle. 3.0? oder besser? oder schlechter? was dann? was wenn alles umsonst war? wenn ich ganz knapp vorbei bin? wenn ich keine Chance mehr habe?
bin oft am weinen
EINEN TAG VORHER:
Jetzt schon am zittern. ehrlich. totale Panik. Herzrasen nur bei dem Gedanken daran. schaffe ich es? meine Zukunft hängt doch davon ab? Gott lass mich Glück haben!
DER TAG:
Freitag der 6.6.2014 halb acht
Heute werde ich es wissen. Aufgeregt wie nie. Vorm Spiegel schon geweint. Solche angst. Der Druck steigt. Stehe viel zu früh an der Bushaltestelle.
DER MOMENT:
Freitag der 6.6.2014 halb neun
Voller Scherben und Verstehen und all den Orten wo man lieber grad' wär'
Wände schweigen- unerträglich laut. rauschen im Kopf. Herzflattern. Atem blockiert. 3. 2. 1. der Zettel mit den Prüfung- Ergebnissen kommt langsam auf mich zu. und mit ihm dieses überwältigende Gefühl der Freiheit! Das Licht verwandelt sich von dunkelgrau in strahlend hellen Sonnenschein. Mein Traum wird klar wie nie. Mein Leben kommt mir einen schritt näher. oder ich ihm. egal. Hole ab jetzt zurück was mir gehört! Mit dem Kopf durch die Wand. Ich hab es geschafft! Ich schreie! ich heule, ich fange richtig an! ich habe eine Zukunft, ich aber nicht nur einen guten Schulabschluss, ich habe auch einen Vermerk, ich bin Qualifiziert! Aller Ballast, aller Druck und alle Ängste fallen plötzlich von mir ab. die Anspannung der letzten Wochen löst sich in Luft auf und ich würde am liebsten die ganze Welt umarmen. Arme in der Luft. mein Herz springt mir fast aus der Brust als ich in einer Gruppenumarmung mit der ganzen Klasse lande und ich kann es kaum glauben! ICH HABE ES GESCHAFFT! Heute liebt mich Gott! Die Hölle gab es nie. Diese Welt ist perfekt.
JETZT:
Heute kann ich es immer noch nicht richtig glauben, dass ich meinen Vermerk für mein Abitur habe. Ich darf Abitur machen! Ich darf es, weil ich es geschafft habe, weil ich es kann! Niemand kann mir jetzt noch sagen dass ich dumm bin! Und immer wenn ich schlechte Laune habe freue ich mich über mein Vermerk. Ich Grinse breit über das ganze Gesicht, beim Arbeiten, in der Schule, Zuhause, auf der Straße, überall! Weil ich nicht aufhören kann mich zu freuen. Was ein aufregendes Gefühl!
Ich hab so Zukunft ungeviel erlebt, hab viel zu erzählen
Tag um Tag- Nacht für Nacht
Kaum zu glauben wenn ein Traum endlich laufen lernt und fliegt
Trotz all den Wolken und regen vielleicht auch der Sommer des Lebens
Von Freunden umgeben
Vielleicht nicht immer wiss
war nicht der sonnigster Sommer doch alles gut wie es ist
Kaum zeit mit Schule vergeudet
die Klassenclowns von gestern verderben die Jugend von heute.
Du strahlst du scheinst, du lachst du weinst
und wie du brennst, und wie du wächst, alles wird perfekt.
Du bist schön.
Tausend Gedanken sind schwer zu fassen.
Danke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen